Saisonauftakt 2021

Am 01. Mai war es dann endlich so weit. Ich folgte einer Einladung meines Freundes Andreas um mit ihm einen schönen Tag an der Traisen zu verbringen.

Bereits um 04.30 Uhr drückte ich auf den Wecker, welchen ich eigentlich auf 05.00 Uhr eingestellt hatte. 

Zähne putzen, Haare waschen und fönen, ein Frühstück und schon war ich unterwegs in Richtung Niederösterreich ins Traisental.

Andreas und seine liebe Gattin Barbara waren schon seit 05.00 Uhr am Wasser und laut ihrem SMS sollte  der Wasserstand passen und das Wasser glasklar sein.

Kurz nach 1/2 8 traf ich ein und die TK war schnell besorgt. 

Wir fischten eine Stelle wo ein kleines Bächlein in die Traisen mündet und schon nach ein paar Würfen bog sich meine Guideline Fario Classic Rute zum Halbkreis. Eine starke 45er Regenbogen nahm meine Nymphe und konnte nach kurzem Drill gekeschert werden.

Wir fischten mehrere verschiedene Stellen ab und konnten überall kampfstarke Fische über den Kescher führen. 

Das Revier ist ca. 30 km lang und so ist es nicht leicht sich für eine Stelle zu entscheiden.

Der Tag verging wie im Flug und da der Wind im Laufe des Tages immer stärker wurde, beendeten wir gegen 17.00 Uhr die Fischerei. auf mich wartete ja noch eine weite Heimreise.

Es war ein echtes Traumtagerl an einem wunderbaren Gewässer mit zwei ganz lieben Freunden.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich für die Einladung bei Andreas und Barbara bedanken. Freue mich schon wieder wenn wir wieder gemeinsam die Fliegenrute schwingen.