Deutsch -Österreichischer Bindestammtisch

Seit einiger Zeit treffen sich Fliegenfischer- u. binder aus Deutschland und Österreich, besser gesagt aus dem Grenzraum Passau - Schärding, einmal wöchentlich zu einem geselligen Bindestammtisch.

 

Die Abende  finden abwechselnd Samstag abends  in Deutschland in 94486 Osterhofen-Galgweis, und Freitag abends in 4780 Schärding, Allerheiligenweg 7a, statt.

 

Bei diesen Treffen wird nicht nur gebunden, sondern auch fachgsimpelt und die eine oder andere wahre oder auch nicht wahre Fischergeschichte erzählt.

 

Jeder der Lust und Laune hat, und der dem Fliegenfischen bzw. dem Fliegenbinden zugetan ist, ist uns herzlich willkommen.

Landgasthof Hötzl, D-94486 Osterhofen-Galgweis, Amsheimer Straße 10, Tel: 49 (0) 8547/824


Cafe Plauscherl , A-4780 Schärding, Allerheiligenweg 7a

 


Bindestammtisch in Galgweis


Nachfolgend werden die Teilnehmer dieser Bindeabende, dzt zirka 15-20 Personen, kurz vorgestellt.

Da sich einige der Teilnehmer nicht so gut fotografieren lassen, bzw die Bearbeitung deren Fotos Zeit in Anspruch nimmt, wird es einige Zeit dauern bis alle Teilnehmer zu sehen sind.


Adi

Adi ist noch nicht all zu lange dem Virus Fliegenfischen verfallen, daher jetzt um so mehr.

 

Auch das Fliegenbinden bereitet Adi sehr viel Freude und er schaut sich bei unseren geselligen Bindeabenden alles gut an und versucht das Gesehene umzusetzen.

 

Adi ist Jahreskarteninhaber in der Ilz und versucht sooft es geht zum Fliegenfischen zu fahren.

Seine Fahrten sind bereits legendär, da Adi - auch wenn die Ilz bereits eiskalt ist - ab und zu gerne (wenn auch unfreiwillig) ein Bad nimmt!


Dirk

Dirk ist unser Hechtspezialist. Er ist ein hervorragender Fliegenfischer, vor allem jedoch Nymphenfischer und Fliegenbinder.

Besonders gerne stellt er mit der Fliegenrute den Hechten im Rügener Bodden und in der Gegend um Berlin - der Heimat seiner Gattin - nach.


Hans


Hans - Der "der den anderen die Fische wegfängt"


Helmut


Helmut der Nassfliegenfischer


Josef


Josef - er liebt das Tschech Nymphing


Jochen


Jochen der Fliesenlegermeister,

leider kommt er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit nicht so zum Fliegenfischen wie er gerne möchte.


Richard

Richard - unser Weltenbummler in Sachen Fliegenfischen u. anderem. Bei unseren Bindeabenden passt er immer besonders gut auf und ist sehr wissbegierig was die diversen Bindeschritte angeht.


Wolfgang


Wolfgang - der Nymphenbinder















Jochen und Adi begutachten eine soeben gebundene Fliege!