An der Ager mit Noel

Heute den 11.10.2010 bin ich von Noel dem Franzosen, auch Geißel der Ager genannt, an gleichnamigen Fluß zum Fliegenfischen eingeladen. Um 10.00 Uhr trafen wir uns bei Bilderbuchwetter in Attnang-Puchheim. Nach kurzer Fahrt erreichten wir Regau wo wir unsere Autos parkten und uns bereit machten. Während wir uns anzogen kam Roman Moser vom Fluss und wir unterhielten uns ein wenig mit ihm. Ein kurzes Foto noch und nichts konnte uns mehr halten. Zuerst probierten wir einige Nymphen und Streamer aus, jedoch es wollte nicht sein. Sowohl Noel als auch ich blieben anfangs erfolglos. Wir schrieben dies dem starken Ostwind zu!? Doch gegen 14.00 Uhr legte sich der Wind und ich konnte auf Nassfliege eine sehr sehr starke Forelle haken, welche leider nach langem Drill abkam. Doch schließlich konnte ich noch mehrere gute Bachforellen fangen. Einige wirklich sehr starke (vermutlich 60er+) sprengten mir mein 19er Vorfach. Um 16.00 Uhr schließlich beendeten wir einen herrlichen Tag an einem wunderschönen Fluss. Zum Schluss genossen wir noch ein gutes Bier beim "Weissel Wirt".

Ein herzliches Dankeschön an Noel!!!

Mit Meindl Erwin an der Goiserer Traun

Am 07.10.2010 verbrachte ich an einem traumhaften Oktobertag mit Meindl Erwin einen Tag an der Goiserer Traun. Erwin ist profunder Kenner der Goiserer Traun und wir nahmen den Bereich Gföhl in Angriff. Das Wasser war Glasklar und das Wetter einfach ein Traum. Lediglich der Ostwind, na ja, den kennt man ja und weis dass der nichts gutes bedeutet.

Trotz an und für sich guter Bedingungen, konnte ich, was mir noch nie passiert ist, keinen einzigen Fisch fangen. Auch Erwin konnte lediglich zwei Äschen auf Nymphe überlisten.

Mit Lang Reinhard an der Steyr

Am 20.September war ich mit Lang Reinhard an der Steyr in Agonitz. Der Wasserstand war mit 140 cm gut. Nachdem uns der Aufseher Hans Russmann freundlicherweise zur unteren Reviergrenze gebracht hatte, stiegen wir dort ein. Das Queren der Steyr stellte sich als nicht ungefährlich heraus und wir hatten beide zu tun heil ans andere Ufer zu kommen. Die Fischerei war vormittags sehr zäh und wir fingen nicht besonders. Nachmittags fuhren wir zur Mitte der Strcke, etwas oberhalb der Brück in Molln und es wurde eine gute Fischerei. Zwar nicht annähernd so gut wie 2009, aber immerhin. Wir konnten einige schöne, wenn auch nicht Kapitale, Regenbogenforellen fangen. Reinhold fing sogar eine schöne Äsche von 35 cm.

Mit Jochen Auzinger und Matthias Hermann in der Antiesen

Am 11.09.2010 nahm ich eine Einladung von Jochen Auzinger und Matthias Hermann wahr und wir fischten einen Tag an der Antiesen im Wasser von Willi Forstinger. Leider hatte ich vergessen den Akku meiner Kamera auf zu laden und so konnte ich nur wenige Fotos machen. Es war ein wunderbarer Septembertag mit Traumwetter. Wir fischten vormittags in der Strecke in Hübing und fingen überwiegend auf Streamer Fische bis 55 cm. Jochen verlor nach kurzem Drill eine vermutlich Kapitale Bachforelle, welche er auf 60+ schätzte. Nachmittags fischten wir an der oberen Strecke überwiegend trocken und konnten auch dort einige schöne Bachforellen überlisten. Sämtliche Fische wurden releast. Den wunderbaren Tag liesen wir bei einer guten Jause beim "Streiff" in Antiesen ausklingen.